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Qualitätsmanagement
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Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement gewinnt einen immer höheren Stellenwert in Krankenhäusern allgemein und in unserer Unternehmensvision.

Prozesse werden analysiert und verbessert,
damit die Qualität kontinuierlich steigt.

Wichtig sind dabei vor allem die Patientenorientierung und die Mitarbeiterorientierung, denn alle Verbesserungsmaßnahmen sollen den Patienten zu Gute kommen und die Arbeit der Mitarbeiter erleichtern.

Das Ziel unseres Teams ist es, dass Qualität von allen Mitarbeitern als wichtig erachtet wird.Wir wollen Unterstützung geben, damit in jedem Bereich eine Kultur entstehen kann, in der kontinuierlich die Qualität verbessert wird.

Zu den Aufgaben des Qualitätsmanagements gehören u. a. das Risikomanagement (hiSAM), die strukturierte Bearbeitung von Lob, Beschwerden und Angregungen (feedNET), die Durchführung und Analyse von Befragungen, Initiierung und Begleitung von qualitätsrelevanten Projekten sowie die Hygiene.

Im November 2015 wiederum wurde das St. Josef Krankenhaus erstmals als drittes Krankenhaus in Österreich nach der neuen ISO Norm inkl. pCC zertifiziert. Damit wird das hohe Niveau der Patientenbehandlung in unserem Haus bestätigt.

Im November 2016 wurde das St. Josef Krankenhaus erfolgreich als "Baby-friendly Hospital" zertifiziert.

Ein Unternehmen der VINZENZ GRUPPE Gesundheit kommt von Herzen