Persönliche Betreuung

Bei der Betreuung unserer Patientinnen und Patienten setzen wir nicht nur auf hohes Fachwissen, sondern auch auf einen sehr persönlichen und menschlichen Kontakt. Für die Gespräche mit unseren Patienten nehmen wir uns viel Zeit und erklären ihnen möglichst verständlich die erreichbaren Ziele, Risiken und Alternativen einer Behandlung. Wichtig ist, dass sich die Betroffenen an unserer Abteilung wohl fühlen.

Zusätzlich zur individuellen Betreuung, so das Feedback unserer Patienten, tragen auch die überschaubare Größe des Hauses und der freundliche Umgangston noch weiter zum Wohlbefinden bei.

Bei der Beurteilung über die Wirksamkeit der Behandlung spielt an unserer Abteilung in hohem Maße auch das Befinden der Patientinnen und Patienten eine Rolle. So achten wir nicht nur auf das Ergebnis von Röntgen und Laborbefunden, sondern in gleichem Ausmaß auch auf die Lebensqualität der Betroffenen. Dieses besonders wichtige Behandlungsziel ist nur mit der an unserer Abteilung verwirklichten, individuellen und persönlichen Betreuung möglich.