Bereits zum 19. Mal: „Musical Mamis & Papis" singen und spielen für den guten Zweck

26.01.2026

Am 6. Mai 2026 ist es wieder soweit: Bereits zum 19. Mal laden die „Musical Mamis & Papis“ zu einem außergewöhnlichen Benefizabend ins Wiener Metropol. Freuen Sie sich auf einen mitreißenden Mix aus Musical, Pop und Kabarett – und das alles für einen guten Zweck! Der gesamte Erlös geht an YoungMum, eine Einrichtung des St. Josef Krankenhauses Wien, die schwangere Teenager auf ihrem Weg begleitet. 

Mit dabei sind wieder viele Show-Größen wie: Monika Ballwein, Martin Berger, Suzanne Carey, Birgit Denk, Marika Lichter, Aida Loos, Petra Kreuzer und Caroline Vasicek. Durch das Programm führen Christian Strasser & Petra Kreuzer, die auch die künstlerische Leitung innehat. Alle Künstler*innen treten kostenlos auf, um YoungMum zu unterstützen.


Musical Mamis & Papis 2026

Zeit:          Mittwoch, 6. Mai 2026, 20 Uhr

Ort:           Wiener Metropol, 1170 Wien, Hernalser Hauptstraße 55

Tickets:    Online unter Wiener Metropol, per Mail unter tickets@wiener-metropol.at oder telefonisch unter T: +43 1 / 407 77 407

Eintritt:     35,- Euro

Das genaue Programm finden Sie hier.


Über YoungMum: Begleitung in einer schwierigen Zeit

Seit mehr als 20 Jahren erhalten schwangere Teenager-Mütter bei YoungMum medizinische und soziale Begleitung in der Zeit der Schwangerschaft und Geburt, bis hin zum ersten Geburtstag des Babys. Hebammen, Gynäkolog*innen, Psycholog*innen sowie eine Sozialarbeiterin bieten den jungen Frauen Unterstützung in einer Zeit, die mitunter besondere Herausforderungen mit sich bringt. „Manche von ihnen haben keinen Rückhalt in der Familie, oft müssen sie die Schule oder Ausbildung abbrechen, und auch gesellschaftlich weht ihnen in vielen Situationen Gegenwind entgegen“, beschreibt die Leiterin der Einrichtung, Irene Richter, die Lebenssituation der jungen Frauen. Bei YoungMum finden sie Unterstützung für viele Fragestellungen; das Angebot ist für die Frauen unentgeltlich. Damit diese Leistungen erbracht werden können, ist die Einrichtung jedoch auf Spenden angewiesen. Die traditionelle Benefizveranstaltung „Musical Mamis & Papis“ trägt einen Teil zur Finanzierung bei. 

Mehr Infos über YoungMum gibt es hier