Qualitätsmanagement

Grundsätzlich umfasst Qualitätsmanagement alle organisierten Maßnahmen, die der Verbesserung von Prozessen und Leistungen dienen.

Im Krankenhaus haben wir einerseits die Herausforderung und andererseits das Privileg, dass unterschiedliche Berufsgruppen eng zusammenarbeiten. Dabei verfolgen alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das gleiche Ziel: Die bestmögliche Behandlung und Therapie zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten!

Für eine gute Zusammenarbeit ist es uns im St. Josef Krankenhaus wichtig, Klarheit über gemeinsame Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten zu schaffen. Dabei Anspruch und Realität miteinander in Einklang zu bringen, ist für uns eine permanente Herausforderung und genau dort setzt Qualitätsmanagement als Instrument auch an: Prozesse und Leistungen kontinuierlich zu verbessern!