Musical Mamis & Papis

Einmal im Jahr findet für YoungMum eine ganz besondere Charity-Veranstaltung statt: Die Musical Mamis & Papis  – namhafte Künstlerinnen und Künstler und die meisten von ihnen selbst Mütter und Väter – bieten einen bunten Mix aus Musical-Highlights, Pop und Kabarett. Der gesamte Reinerlös kommt YoungMum zugute, einer Einrichtung zur Begleitung jugendlicher Schwangerer. 

Musical Mamis & Papis 2020

Die Musical Mamis & Papis am 20. April 2020 mussten aufgrund des Coronavirus leider abgesagt werden. Karten, die schon bezahlt wurden, werden gerne refundiert, sobald das ticketbüro im Wiener Metropol wieder offen hat. Online-Bucher bekommen das Geld über die Kreditkarte gutgeschrieben.

17 Jahre Hilfe für jugendliche Schwangere

Seit 2003 bietet das Team von YoungMum Jugendlichen medizinische Betreuung, kompetente Hilfe, verständnisvolle Zuwendung und soziale Begleitung während der gesamten Schwangerschaft bis zum ersten Geburtstag des Babys. Hebammen, Gynäkologinnen und Gynäkologen, Psychologinnen, ein Rechtsberater sowie eine Sozialberaterin unterstützen die jungen Frauen unentgeltlich in dieser schwierigen Zeit. Mehr als 2.000 YoungMum-Babys sind bereits zur Welt gekommen. 

Spender/innen gesucht

Trotz der großen Bekanntheit sind die ungedeckten Kosten dieser in Österreich einzigartigen Einrichtung hoch. Obwohl die Einrichtung bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, ist sie finanziell auf großzügige Unternehmen, private Spender und Initiativen angewiesen. Unterstützen auch Sie YoungMum!

 

Seitenblicke

Das waren die Musical Mamis + Papis 2019