Hebammen

Eigenständiges, frauenzentriertes Arbeiten in einem modernen Umfeld: Das bieten wir unseren Hebammen im St. Josef Krankenhaus Wien!

Im Rahmen unserer Geburtshilfe setzen wir auf eine sehr persönliche Betreuung der Frauen sowie eine möglichst natürliche Geburt, verbunden mit dem Sicherheitsnetz der modernen Medizin. Ein wesentliches Element ist dabei die hebammengeleitetete Geburt, die wir seit 2018 anbieten. Wir sind eines der wenigen Spitäler, in dem Babys in Beckenendlage spontan entbunden werden können. Die Sectioratio liegt – trotz der Größe der Abteilung und der Betreuung von Risikogeburten – bei 23,2 Prozent und damit deutlich unter dem österreichischen Durchschnitt. Unsere Hebammen gestalten auch Zusatzangebote für Schwangere wie Geburtsvorbereitungskurse, Akupunktur etc. Mit knapp 3.900 Geburten im Jahr 2020 ist das St. Josef Krankenhaus Wien die größte Geburtsklinik Österreichs.

Wir suchen Hebammen, die unsere Philosophie der frauenzentrierten Betreuung mit uns teilen und ihre Erfahrungen und ihre Leidenschaft bei uns einbringen möchten! Eine Teamkultur auf Augenhöhe und eine enge interprofessionelle Zusammenarbeit sind uns auch im Alltag wichtig. Nach einer gut strukturierten Einschulungszeit legen wir Wert auf laufende Weiterbildung im Rahmen unseres internen Fortbildungsprogramms. Weiters bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, die eine gute Balance zwischen Beruflichem und Privatem ermöglichen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unsere offenen Stellen finden Sie hier.