Praxisanleitung

Die Wichtigkeit der praktischen Ausbildung wurde in der Pflege schon früh erkannt. Daher gibt es schon seit Jahren gut ausgebildete Praxisanleiter/-innen im St. Josef Krankenhaus. Das Verständnis, dass Auszubildende von heute die Mitarbeiter von morgen sind, hat in der Praxisanleitung für viele Innovationen und Projekte gesorgt.

Die Hauptaufgabe der Praxisanleitung liegt im Anleiten von Auszubildenden der Pflegeassistenzberufe und des diplomiertem Pflegepersonals. Mit über 25 Praxisanleiter/-innen und Mentor/-innen ist es besonders wichtig, die Weiterentwicklung der Praxisanleitung gut abzustimmen. Dies geschieht sowohl Hausintern sowie im Austausch mit der gesamten Vinzenz Gruppe.

Für Praktika im St. Josef Krankenhaus kann man sich unter folgender E-Mail Adresse bewerben: praktikum@sjk-wien.at

Ansprechpartner 

 

DGKP Matthias Wurzinger

Stationskoordinator Innere Medizin Station 11